Corona prevention concept leisure PSO / Winter 2020/21

In the following you will get an overview of new regulations regarding Covid-19, which concerns the procedure in our ski school (i.e. office), the procedure of ski lessons and the corresponding formalities as well as the ski students and guests.

Office Leisure PSO
– We kindly ask you to come to the ski units on time and wait for your ski instructor in front of the office door. No more waiting, no more putting on ski boots, no more trying on helmets in the office – we ask you to do this in advance and then wait in front of the office in time for the course to start.
– There should be no party traffic in the office unless absolutely necessary. In exceptional cases, bookings for the next year can be made at the office – but preferably we ask you to do this either by phone or e-mail, or to inform the responsible ski instructor of the new desired date and time.
– If a party traffic is necessary in the office, we kindly ask you to enter ONLY ONE.

Ski lessons/ski units
– For existing customers: we will contact you about 2 – 3 weeks before the start of the course and ask you to inform us about any changes of the ski guest (e.g. height, weight, changes of impairment…). This will keep the form work on site (in front of the office) as short as possible.
– For new customers: You will receive all necessary forms, which have to be filled out and signed, approx. 3 weeks before the start of the course by e-mail from us. We ask you to fill them out in detail and send them back to us so that the ski instructor can get used to the new student and has all the necessary information about the student.

We ask you to really wait for your ski instructor in front of the office – the welcome is always outside.
In exceptional cases a single set-up can take place in the office – during this time no other guest is allowed in the office.
We ask the accompanying persons to keep a distance to our ski instructors.

Ski pupils/guests
– Sick children are not allowed to be brought to the ski course and should be reported sick by phone.
– We strongly recommend that you take out a travel insurance – more information under “Cancellation Insurance General” and “Cancellation Insurance Corona”.

Corona Präventionskonzept Freizeit-PSO / Winter 2020/21

Im Folgenden bekommt Ihr einen Überblick über neue Regelungen hinsichtlich Covid-19, welche sowohl den Ablauf in unserer Skischule (sprich Büro), den Ablauf von Skistunden und dazugehörige Formalitäten sowie die Skischüler und Gäste betrifft.

Büro Freizeit-PSO
• Wir bitten Euch, nur noch pünktlichst zu den Skieinheiten zu kommen, und vor der Bürotüre auf Euren Skilehrer zu warten. Es gibt bitte kein Warten, kein Skischuhe anziehen, kein Helme probieren mehr im Büro – wir bitten Euch, dies schon im Vorhinein zu erledigen, und dann pünktlich zu Kursbeginn vor dem Büro zu warten.
• Es soll kein Parteienverkehr im Büro stattfinden, wenn nicht unbedingt nötig. In Ausnahmefällen können Buchungen für das nächste Jahr im Büro getätigt werden – vorzugsweise bitten wir Euch aber, dies entweder telefonisch oder per Mail zu erledigen, oder dem zuständigen Skilehrer das neue gewünschte Datum und Zeiten mitzuteilen.
• Sollte ein Parteienverkehr im Büro nötig sein, bitten wir Euch, nur EINZELN einzutreten.

Skistunden/Skieinheiten
• Für bestehende Kunden: wir werden ca. 2 -3 Wochen vor Kursbeginn Kontakt mit Euch aufnehmen mit der Bitte an Euch, uns Änderungen des Skigastes (z. B. Größe, Gewicht, Veränderungen der Beeinträchtigung…) mitzuteilen. Die Formulararbeit vor Ort (vor dem Büro) wird dadurch so kurz wie möglich gehalten.
• Für Neukunden: Ihr bekommt alle nötigen Formulare, welche ausgefüllt und unterschrieben werden müssen, ca. 3 Wochen vor Kursbeginn per Mail von uns zugeschickt. Wir bitte Euch, diese dann genauestens auszufüllen, und wieder an uns retour zu senden, damit sich auch der Skilehrer gleich auf den neuen Schüler einstellen kann und alle notwendigen Informationen zum Skischüler hat.

Wir bitten Euch, wirklich vor dem Büro auf Euren Skilehrer zu warten – die Begrüßung erfolgt immer draußen.
In Ausnahmen kann ein einzelnes Set-Up auch im Büro stattfinden – während dieser Zeit darf kein anderer Gast ins Büro.
Wir bitten die Begleitpersonen, Abstand zu unseren Skilehrern zu halten.

Skischüler/Gäste
• Kranke Kinder dürfen nicht in den Skikurs gebracht werden und sollen bitte TELEFONISCH krankgemeldet werden.
• Wir empfehlen Euch dringend den Abschluss einer Reiseversicherung – mehr Infos dazu unter „Stornoversicherung allgemein“ sowie „Stornoversicherung Corona“.